Flötzinger Gerätetechnik - Wir setzen für Sie viel in Bewegung   

  
   |   HOME   |  AKTUELLES    |   UNTERNEHMEN   |   E-MAIL   |   KONTAKT/Anfrage   |   STELLENANGEBOTE   |   IMPRESSUM / AGB's      |   DATENSCHUTZERKLÄRUNG        


Firmengeschichte

150 Jahre Flötzinger

Das Unternehmen wurde vor über 150 Jahren als Huf- und Wagenschmiede gegründet und ist auch heute noch im Familienbesitz.

Mit Beginn der Mechanisierung spezialisierte sich das Unternehmen auf Handel und Reparatur von Landmaschinen und Traktoren.

Anfang der 70er Jahre wurden erste Anbaugeräte für Traktoren sowie Schneidwerktransportanhänger für Mähdrescher gefertigt.

Die Umstellung zu einem Produktionsbetrieb begann Anfang der 80er Jahre.

Neben den zu diesem Zeitpunkt gut eingeführten Geräten für Traktoren wurden wenige Jahre später Anbaugeräte für Rad-, Teleskop- und Baggerlader ins Produktsortiment aufgenommen.

Von diesem Zeitpunkt an wurden die Produktionskapazitäten
sowie die Anzahl der Mitarbeiter stetig erhöht:
derzeit ca. 30 Mitarbeiter (in Konstruktion, Fertigung und Vertrieb)

    Der Name FLÖTZINGER genießt bis weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen sehr guten Ruf - speziell für Problemlösungen.
    Kunden in mehreren Ländern Europas schätzen den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte.



    Entwicklung und Konstruktion:
    FLÖTZINGER Anbaugeräte werden in Zusammenarbeit mit Praktikern und Fahrzeugherstellern entwickelt.
    Dank modernster CAD-Technik werden die Geräte exakt an Fahrzeugfabrikat und -typ angepasst sowie kniffligste Probleme gelöst.

    Fertigung:
    Die handwerkliche Tradition wird immer noch liebevoll praktiziert.
    Qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung sichern höchste Produktqualität!

    Beratung und Vertrieb:
    FLÖTZINGER ist kunden- und marktorientiert.
    Wir gehen flexibel auf die Wünsche unserer Kunden ein. Der Vertrieb aller Produkte erfolgt ausschließlich über den Fachhandel.



    Anfahrt

    FLÖTZINGER Gerätetechnik GmbH
    Tüsslinger Straße 2
    D-84570 Polling





     Links